Startseite Clan
Clan für Multigamer und Gelegenheitsspieler
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 23. Mai 2008 um 14:18 Uhr

Willkommen auf dragonguard.de,

da Du diese Seite aufgerufen hast, scheinst Du Dich offensichtlich für unsere Spielegemeinschaft bzw. unseren Clan zu interessieren.

Wir sind ein Multigaming-Gemeinschaft. Gespielt werden Online-Spiele verschiedener Genres. Der gemeinsame Spielspaß und Teamgeist stehen bei uns im Vordergrund. Aktuell suchen wir zwar keine weiteren Mitglieder für unseren Clan, nehmen aber noch Personen auf, die eines unserer aktiven Mitglieder kennen und volljährig sind.


"Assetto Corsa" ist eine Rennsimulation, die begeistern kann. Das Fahrgefühl ist ist sehr realistisch und die FFB-Effekte fürs Lenkrad lassen keine Wünsche offen. In den Multiplayer-Rennen sind Spannung und Spaß eigentlich fast immer garantiert..


Assetto Corsa

 

Eine andere Rennsimulation, die in unserer Gemeinschaft mit Enthusiasmus gespielt wird, ist "Project CARS". Die Auswahl an Strecken und Fahrzeugen ist riesig. Das konfigurierbare Wettersystem und die unterschiedlich einstellbaren Tageszeiten (inklusive Nacht) können überzeugen.


Project CARS

 

Eines weiteres unserer gemeinsam gespielten Multiplayerspiele ist "Call Of Duty: Black Ops III". Die Call Of Duty - Reihe ist über die Jahre gereift und lässt mit dem aktuellen Titel kaum noch Wünsche offen. Die einzelnen Modi bieten zahlreiche Herausforderungen und genügend Abwechslung für viele Stunden gemeinsamen Spielspaß.


Call Of Duty: Black Ops III

 

"DiRT Rally" macht nicht nur im Singleplayermosus Spaß. Online-Herausforderungen und Multiplayermodus bieten unzählige Stunden Spielspaß.


DiRT Rally

 

"ARMA 3" konnte in unserer Gemeinschaft nicht die gleiche Leidenschaft auslösen, wie es damals "ARMA 2" getan hatte. Bevorzugt gespielt werden bei uns derzeit CoOp-Missionen. In der Vergangenheit haben wir auf Wunsch auch andere Server mit vielen Spielern und unterschiedlichen Game-Modi aufgesucht.
Der gemeinsame Spaß steht vor dem persönlichen Ehrgeiz. Nicht egoistische Höchstleistungen einzelner Personen sind gefragt, sondern Teamgeist.


ARMA 3

 

"Assasin's Creed Unity" ist ohne Zweifel ein fantastisches Spiel. Der Singlplayermodus bietet viele Stunden genüsslichen Spielspaß auf hohem Niveau. Der Multiplayermodus wird im Clan ab und zu gemeinsam gespielt.


Assasin's Creed Unity

 

Unter den Strategiespielen wird ab und zu "StarCraft II" in unserem Clan gespielt. Hier steht ebenfalls der gemeinsame Spielspaß im Vordergrund. Ligaambitionen haben wir derzeit keine.


StarCraft II

 

Zur Entspannung wird gelegentlich "GTA V" gespielt. Mit diesem Spiel haben wir immer wieder viel Spaß, da es nicht nur cool und grandios ist, sondern aufgrund der vielen Möglichkeiten auch immer wieder lustige Situationen entstehen.


GTA V

 

Gespielt werden bei uns (je nach Lust und Laune) auch andere Spiele. Das wären derzeit beispielsweise:

  • Splinter Cell Blacklist,
  • Dead Space 3,
  • Unreal Tournament 3,
  • Diablo 3,
  • Borderlands 2 und
  • Watch_Dogs

 

Aus eigenen Erfahrungen wissen wir, dass bei einen Clanbeitritt einem verschiedene Fragen durch den Kopf gehen. Zum Beispiel:

  • Welche Bedingungen muss ich für eine Mitgliedschaft erfüllen?
  • Was kommt auf mich zu?
  • Was für Leute sind in diesem Clan?
  • Werde ich mich dort wohl fühlen?
  • Ist die Mitgliedschaft kostenpflichtig?


Wir hoffen, dass wir mit den folgenden Zeilen die wichtigsten Fragen beantworten können:

Wir erheben keine Mitgliedsbeiträge.

Bedingung für eine Clanmitgliedschaft ist, dass Du volljährig bist.

Bei uns steht der gemeinsame Spielspaß im Vordergrund. Für Einzelkämpfer mit Ambitionen zu Höherem sind wir die falsche Gemeinschaft. Wir wollen beim Spielen unsere Freizeit auf angenehme Art gemeinsam verbringen.

Unseren Clan gibt es schon sehr lange und war schon zu Zeiten aktiv, in denen es kein DSL gab. Zu Spitzenzeiten hatten wir über 130 Mitglieder. Aus unseren Reihen sind einige Mapper und Modder hervorgegangen.

Unser Clan heißt "Bruderschaft des Drachen - [BdD]". Keine Angst! Wir sind keine reine Männergemeinschaft und verfolgen auch keine verschwörerischen Ziele. Bei uns sind viele Altersgruppen vertreten. Das Hobby der Onlinespiele geht durch alle Gesellschaftschichten, wobei es bei uns selbstverständlich keine Rolle spielt, welche Bildung oder welchen Beruf Du hast. Freundlicher Umgangston versteht sich von selbst.

Pflichttermine gibt es nicht.

Im Clan wird insbesondere über TeamSpeak und Messenger (mit und ohne Voicefunktion) kommuniziert, vereinzelt auch über unsere Foren. Wobei unser Clan einen eigenen umfangreichen Forenbereich hat, den ein Besucher nicht einsehen kann.
Da wir beim gemeinsamen Spielen TeamSpeak zur Kommunikation nutzen, ist ein Mikrofon und die kostenlose Client-Software von TeamSpeak Pflicht.

Als Clanmitglied solltest Du Dich mindestens einmal im Monat durch Lesen der im claninternen Forum angepinnten Threads über Änderungen und Neuigkeiten im Clan informieren.
Beim gemeinsamen Spielen ist (wenn möglich) vor dem Spielernamen [BdD] zu verwenden.

Clanmitglieder, die 6 Monate oder länger im Clan nicht aktiv waren (weder auf TS, beim gemeinsamen Spielen oder im Forum) müssen damit rechnen, dass sie auf inaktiv gesetzt werden. Das bedeutet, dass die Rechte auf dragonguard herunter gesetzt werden. Inaktive Clanmitglieder können die claninternen Foren nicht mehr betreten. Des Weiteren werden eventuell vergebene zusätzliche Rechte für unseren TS-Server entzogen.
Der User-Account auf dragonguard.de bleibt bestehen. Dadurch ist gewährleistet, dass ein inaktives Clanmitglied im folgenden Thread den Wunsch äußern kann, wieder auf "aktives Clanmitglied" gesetzt zu werden. Unser Führungsteam entscheidet dann darüber, ob diesem Wunsch entsprochen wird oder nicht.

Das Führungsteam hat das Recht, die Clanmitgliedschaft einer Person zu annulieren. Dies dient insbesondere dem Schutz vor Cheatern und Störenfrieden. Dies ist bis jetzt zum Glück noch nicht vorgekommen.

Bei Interesse für eine unkomplizierte und zwanglose Mitgliedschaft in unserem Clan und vorliegender Empfehlung eines unserer Clanmitglieder, meldest Du Dich einfach in unserem Forum im folgenden Thread. Soweit keine Gründe dagegen sprechen sollten, wirst Du dann zunächst als Clanmitgliedsanwärter aufgenommen. Spätestens nach drei gemeinsamen Spielesessions entscheidest Du, ob wir der richtige Clan für Dich sind. Solltest Du weiterhin bei uns Clanmitglied werden wollen, entscheiden wir dann in unserem Führungsteam über Deine Aufnahme im Clan.

 

Bruderschaft des Drachen - [BdD]